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Pulsar®-35

Klinisch bewährter Stent mit dünnen Streben und triaxialem Einführsystem

Indiziert für Patienten mit atherosklerotischen Erkrankungen der femoralen und proximalen poplitealen Arterien, insbesondere zur Behandlung bei unbefriedigenden Ergebnissen nach perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA), wie z. B. Reststenose und Dissektion.*

Category

Vascular Intervention Peripheral Stent Systems

Produkt-Highlights

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140 μm dünne Streben

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Klinisch bewährt

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Triaxiales Einführsystem

140 μm dünne Streben

Die Streben des Pulsar-35 sind dünner als die der führenden Marken.1

Dünnere Streben für eine geringe Chronic Outward Force (COF)²

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Dünnere Streben und geringere COF machen den Unterschied:*

• Geringeres Restenoserisiko3

• Weniger Gefäßverletzungen und -entzündungen3

• Schnellere Endothelialisierung4,5

Klinisch bewährt

Langfristige Sicherheit und Wirksamkeit (Daten nach 24 Monaten), selbst bei kalzifizierten Läsionen

Klinisch bewährt selbst bei kalzifizierten Läsionen (4EVER), vollständigen Verschlüssen (TASC D) und in einer All-Comers-Registerstudie (BIOFLEX PEACE)¤

Die klinischen Ergebnisse zu Pulsar-18 eignen sich aufgrund der identischen Stentplattform zum Beleg der klinischen Ergebnisse zu Pulsar-35; FTLR - Freiheit von Revaskularisierung der Zielläsion; PP - Primäre Offenheit; A.L.L. - Durchschnittliche Läsionslänge

Ausreichende Radialkraft für langfristige Gefäßabstützung, selbst in kalzifizierten Läsionen

Präzise Stentfreisetzung

Triaxiales Einführsystem mit ergonomischem Stentfreisetzungsgriff

Einhändig bedienbarer Stentfreisetzungsgriff, ergonomisch konstruiert für eine komfortable und sichere Handhabung des Stentsystems

Triaxiales Einführsystem: Der Außenschaft vermeidet Reibung des zurückziehbaren Schafts im Ventil der Einführschleuse und gewährleistet auf diese Weise eine präzise Stentfreisetzung.

Highlights aus klinischen Studien

BIOFLEX PEACE

81,7 % der Patienten zeigten eine Verbesserung um mindestens eine Rutherford-Klassifikation nach 24 Monaten

Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit des selbstexpandierenden Stents Pulsar-18 bei der Behandlung von femoropoplitealen Läsionen mit optionaler Angioplastie mit einem medikamentbeschichteten Ballon in einem realistischen All-Comers-Patientenkollektiv

Technische Daten

Stent  
Kathetertyp OTW
Empfohlener Führungsdraht 0,035"
Stentmaterial Nitinol
Strebendicke 140 μm
Strebenbreite 85 μm
Stentbeschichtung proBIO® (amorphes Siliziumkarbid)
Stentmarker 6 Goldmarker an jedem Ende
Grössen ø 5,0–7,0 mm; L: 30–200 mm
Proximaler Schaft 6 F, hydrophobe Beschichtung
Arbeitslänge 90 und 135 cm

Bestellinformationen

  Stent-
ø (mm)
Katheterlänge 90 cm
(Stentlänge mm)
    30 40 60 80 100 120 150 170 200
6 F 5 379878 379879 379880 379881 379917 379918 379919 379920 379921
6 379883 379884 379885 379886 379922 379923 379924 379925 379926
7 379888 379889 379890 379891 379927 379928 379929 379930 379931
  Stent-
ø (mm)
Katheterlänge 135 cm
(Stentlänge mm)
    30 40 60 80 100 120 150 170 200
6 F 5 379898 379899 379900 379901 379937 379938 379939 379940 379941
6 379903 379904 379905 379906 379942 379943 379944 379945 379946
7 379908 379909 379910 379911 379947 379948  379949 379950 379951

 

 

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Referenzen

TLR = Revaskularisierung der Zielläsion; A.L.L = Durchschnittliche Läsionslänge

1. BIOTRONIK Daten im Archiv. Durchmesser 6,0 mm. 2. BIOTRONIK Daten im Archiv. Durchmesser 6,0 mm. Der Supera-Stent konnte aufgrund seines Designs und der angewandten Testmethode nicht geprüft werden. 3. Zhao HQ. Late stent expansion and neointimal proliferation of oversized nitinol stents in peripheral arteries. Cardiovasc. Interv. Radiol. 2009; 32(4); 720-6. 4. Koskinas C. Role of endothelial shear stress in stent restenosis and thrombosis: pathophysiologic mechanisms and implications for clinical translation. JACC 2012 10; 59(15):1337-49. 5. Koppara T. Thrombogenicity and early vascular healing response in metallic biodegradable polymer-based and fully bioabsorbable drug-eluting stents. Circ Cardiovasc Interv. 2015 8(6):e002427. 6. Funovics M. Correlation between chronic outward force (COF) and neointimal hyperplasia in self-expanding nitinol stents in swine in clinically relevant oversizing ranges. Präsentiert auf: LINC, 26. Januar 2017; Leipzig, Deutschland. 7. Lichtenberg et al. Effectiveness of the Pulsar-18 self-expanding stent with optional drug-coated balloon angioplasty in the treatment of femoropopliteal lesions - the BIOFLEX PEACE All-Comers Registry.Vasa (2019), 1-9. doi_10.10240301-1526a000785. 8.Bosiers M et al. 4-French - compatible endovascular material is safe & effective in the treatment of femoropopliteal occlusive disease: Results of the 4EVER Trial. ENDOVASC THER 2013. 20: 746-756. 9. Lichtenberg M. Superficial Femoral Artery TASC D registry: 12-month effectiveness analysis of the Pulsar-18 SE nitinol stent in patients with critical limb ischemia. J Cardiovasc Surg (Torino). 2013 ; 54(4):433-9. 10. BIOTRONIK Daten im Archiv.

Führende Wettbewerber wurden auf Grundlage der erzielten Umsatzanteile mit PVI-Stents 2017 in der EU und 2015 im Asien-Pazifik-Raum ausgewählt (Quelle: Millennium Research Group Inc.).

* Indikation gemäß Gebrauchsanweisung. Pulsar und proBIO sind Marken oder eingetragene Marken der Unternehmensgruppe BIOTRONIK. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.